Zur Person

Ein paar Fakten über mich:
10.10.1983
Geburt
Durch den Beruf des Vaters bereits im Kindesalter in Berührung mit Computern gekommen.
Basteln am eigenen PC (286er) sowie Apple Macintosh Modell 1984.
Erste Gehversuche in der Softwareentwicklung als Schüler.
Verkauf der ersten eigenen Software als 16-jähriger.
2000-2003
Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung.
2005
Start in die Selbstständigkeit.

33 Jahre

Geboren 1983.

11 Jahre

Selbstständig seit 2005.

Ausführliche Vorstellung

"Hallo, mein Name ist René Löffler und ich bin seit 2005 als selbstständiger Webentwickler tätig.
In dieser Zeit konnte ich bereits vielen Kunden bei spannenden Projekten beratend und auch ausführend zur Seite stehen.

Zu meinen Stärken zähle ich eine unkomplizierte Kommunikation, zukunftsfähige Lösungen, ein großes und breitgefächertes Interesse an neuen Technologien sowie die Leidenschaft für meine Tätigkeiten.
Durch regelmäßige Fortbildungen bin ich in der Lage, meinen Kunden zukunftsfähige Webauftritte auf Basis der neuesten Webtechnologien zu erstellen.
Dazu gehören Frontend-Technologien wie HTML 5 oder CSS3, Javascript-Bibliotheken wie jQuery und Techniken wie responsive Webdesign.
Serverseitig programmiere ich Webapplikationen mit PHP7 & MySQL nach MVC-Standards mit verschiedenen Frameworks.

Zu meinen Kompetenzen zählt zudem die Umsetzung dynamischer Webseiten mit Hilfe moderner Content Management Systeme (CMS) wie Wordpress.
Online-Shops setzte ich je nach Kundenbedarf in Magento, einer Wordpress-Erweiterung oder einem passenden, alternativen System unter der Berücksichtigung von Anbindungen an ein eventuelles Warenwirtschaftssystems um.
Schon früh galt mein Interessen der grafischen Gestaltung und der Videoaufnahme und Postproduktion. Diese Tätigkeiten führte ich anfangs nur parallel als Hobby, nach und nach aber auch immer stärker in Form von Projekten für meine Kunden aus.
Vor einigen Jahren kam dann noch die Fotografie und Videografie mit entsprechender Postproduktion als weiterer Baustein zu meiner Selbstständigkeit hinzu, so dass ich in der Lage bin, professionelle Aufnahmen für meine Projekte mit anzubieten."